Bodylightpainting

Meine Idee ist eine Art Bodypainting mit Licht zu  fotografieren. Dafür wird ein selbstgebauter Projektor oder ein Beamer benutzt um das Model mit Mustern zu beleuchten. Lightpainting oder Doppelbelichtung werden bei einigen Bildern auch verwendet werden.

Wie so oft nutze ich das Internet als Inspiration und habe beim stöbern folgendes Musikvideo gefunden. Die Umsetzung ist zwar für ein Video eine andere, aber ich finde es stellt ganz gut dar was ich so ungefähr anstrebe. Die Sängerin war mir bisher nicht bekannt. Auch andere Videos von Ihr sind sehenswert bzw. hörenswert.

 

 

Immer wieder gerne nutze ich auch die Site Pinterest. Hier kann ich mir Bilder anderer Fotografen auf einer Pinnwand sammeln. Diese Bilder sollen nicht kopiert, sondern nur als Vorlage für eigene Ideen genutzt werden. Solltest Du keinen Account bei Pinterest haben kannst du einfach die Vorschau hier ansehen ohne die Bilder zu vergrößern. Eine Anmeldung ist also nicht nicht notwendig. Wenn Du Interesse hast an diesem Projekt teil zu haben, schreibe doch etwas in die Kommentare oder einfach eine Email. Nächstmöglicher Termin ist 3.4.16 und Ausweichtermin 10.4.16 in Gelsenkirchen. Dort werde ich mit einem weiteren Fotografen zusammen arbeiten.

 

 

Folge wions Pinnwand „Bodylightpainting“ auf Pinterest.

Teile diesen Beitrag: