Maggy und Petzval

Bei diesem Portraitshooting mit Maggy habe ich eine kleine Strecke mit einem Nachbau eines alten analogen Großformatobjektivs fotografiert. Auch wenn die Schärfe meist kaum zu bändigen war, fasziniert mich das der Unschärfebereich der Linse. Mit einfachen LEDs habe ich den Bokeh – Effekt noch verstärkt Der Look passt meiner Meinung ganz gut zum Thema Vintage. Zum Schluss haben wir noch Bilder mit einer Sternblende gemacht. Wie bei allen anderen Bildern wurde keine Bildbearbeitung für die Effekte benutzt , nur Lichterketten! 😉 Wenn man sich vom vom heutigem Schärfe Wahn etwas löst können da sehr schöne Ergebnisse bei raus kommen. Danke auch noch mal an die geduldige Maggy! Hat sehr viel Spaß gemacht!! Weitere Bilder mit moderner Optik wurden natürlich auch noch gemacht.

20er Maggy + Petzval
Teile diesen Beitrag: